Barrierefreie Schule

bild Kinder (und natürlich auch Erwachsene) mit einer Einschränkung sind uns herzlich willkommen. Wir sind hier in einem ständigen Lernprozess und sehr dankbar, wenn Sie uns auf mögliches Verbesserungspotential direkt ansprechen. Wir werden uns dann zusammen mit der Gemeindeverwaltung um Lösungen bemühen. Wir sind sehr dankbar, dass wir zu diesem Thema mit dem Ausschuss ”Barrierefreie Kirche” der Pfarrei St. Magdalena (www.st-magdalena.de) zusammenarbeiten dürfen und damit dessen Kompetenz nutzen dürfen. Uns liegt dieses Thema sehr am Herzen, denn es geht uns alle an, jeden Tag.

- Haupteingang / Pausehof ist jetzt schwellenfrei
- Zugang über die Putzbrunnerstraße ist schwellenfrei
- Breite Türen im Eingangsbereich
- Breite Türen zu den Klassenzimmern
- Lift vom Kellergeschoss bis in den zweiten Stock
- Schwellenfreier Zugang in alle Unterrichtsräume
- Toilette im Bereich des Haupteinganges für Rollstuhlfahrer mit Notrufknopf
- Zugang zur Turnhalle ist schwellenfrei und rollstuhlgeeignet
- Der Zugang zu den Garderoben im Altbau ist nicht ausreichend breit
- Das Umkleiden erfolgt in diesem Fall im Klassenzimmer
- Hallenbad im Keller unter der Turnhalle: Mit dem Rollstuhl leider nicht erreichbar


Ihre Ansprechpartnerin: Beate Heller (Link zu Kontakt Schulleitung)